Die besten Einsteiger-Rassen in Age of Wonders 4 enthüllt: Werde zum ultimativen Herrscher!

3 Minuten Lesezeit

ss 5ea31d2028e3f114084cd037456158a32f5bfb8d.1920x1080

Kurz zusammengefasst bietet Age of Wonders 4 ein beeindruckendes High-Fantasy-Strategiespiel mit einer Vielzahl an anpassbaren Rassen und Spieleigenschaften. Für Anfänger sind hier die besten vorgefertigten Rassen, die es zu wählen gilt:

  • Crusading Croakers
  • Gnarled Frostlings
  • Arcane Tigrans
  • Deep Dwellers
  • Necrotic Goblins

Einführung in die Crusading Croakers

Die Crusading Croakers sind eine Froschmen-Rasse, die mit einem Order-Affinität von 7 startet. Sie besitzen das Tome of Zeal, das freundliche Einheiten inspiriert und feindliche verurteilt. Durch ihre Körper-Eigenschaft Resilient Body erhalten sie +3 Widerstand gegen Zustände und durch die Water Adaptation Mind Trait können sie weniger Bewegungspunkte verbrauchen und Farmen auf Sumpfgelände bauen.

Gnarled Frostlings – Meister der Kälte

Die Gnarled Frostlings sind eine Frostling-Rasse mit einer Shadow-Affinität von 5. Ihr besonderes Tome of Cryomancy erlaubt ihnen, Feinde mit Frost- und Eis-Zaubern einzufrieren. Die schnellere Regeneration verleiht ihnen 15 Lebenspunkte nach jedem Kampf und die Arctic Adaptation gestattet ihnen, weniger Bewegungspunkte zu verbrauchen und Farmen auf schneebedecktem Terrain zu bauen.

Arcane Tigrans – Katzenmagier

Die Arcane Tigrans sind eine katzenartige Rasse von Zauberern mit einer Astral Affinität von 7. Sie besitzen das Tome of Warding, das sie mit magischen Schilden bedeckt und Feinde bestraft. Dank ihrer Körper-Eigenschaft Resolute Body halten negative Statuseffekte bei ihnen nur eine Runde kürzer, während sie mit der Desert Adaptation bei weniger Bewegungspunkten auf Wüstenterrain Farmen bauen können.

Deep Dwellers – Die geheimnisvollen Maulwurfsmenschen

Diese unterirdische Maulwurfs-Menschen-Rasse startet mit einer Materium-Affinität von 7 und besitzt das Tome of Rock. Diese Rasse kann Feinden zerquetschende Schäden zufügen und gleichzeitig ihre eigenen Verteidigungen stärken. Sie sind von Natur aus besser geschützt (+2 Verteidigung und Widerstand) und können mit der Underground Adaptation auf Höhlenboden Farmen anlegen und weniger Bewegungspunkte verbrauchen.

Necrotic Goblins – Geschöpfe der Finsternis

Die Necrotic Goblins sind eine verdorbene Goblin-Rasse, die mit einer Shadow Affinität von 7 beginnt. Sie verfügen über das Tome of Souls, das darauf spezialisiert ist, Seelen von Feinden zu ernten. Als Sneaky Body Trait sind sie von Natur aus um +10 in der Tarnung erhöht, und durch die Toxic Adaptation können sie Feinde vergiften und Farmen auf giftigem Terrain errichten.

Fazit

Die oben erwähnten Rassen in Age of Wonders 4 sollten Anfängern dabei helfen, ihre Spielweise besser an die verschiedenen In-Game-Elemente anzupassen. Jede Rasse hat ihre eigenen Stärken und Schwächen, die in unterschiedlichen Situationen zum Tragen kommen. Durch Experimentieren und Erfahrung sammeln werden Spieler herausfinden, welche Rasse am besten zu ihrer bevorzugten Spielweise passt.

Schreibe einen Kommentar
Um einen Kommentar als Gast zu schreiben, musst du deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.