Shigeru Miyamoto zur Pikmin Serie: So soll Pikmin 4 mehr Spieler abholen!
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Zusammenfassung:
- Shigeru Miyamoto, Nintendos oberster Designer, erörtert die kommerzielle Entwicklung der Pikmin Spiele.
- In Pikmin 3 fanden ungefähr zwei Millionen Käufer Gefallen, während das Ziel bei Pikmin 4 ist, diese Zahl zu übertreffen.
- Miyamoto glaubt, dass die Komplexität der Steuerung und die Tiefe des Spiels bei der Pikmin Serie dazu geführt haben, dass eine größere Reichweite nicht erreicht wurde.
- Pikmin 4 wird eine Reihe von Änderungen einführen, um den Zugang zu erleichtern und das nervenaufreibende Spielprinzip zu reduzieren.
Miyamotos Perspektive auf den Erfolg von Pikmin
Das kultige „Pikmin“, entwickelt von Nintendo – geführt von Shigeru Miyamoto – ist nicht zu leugnen, es hat Status erreicht. Es ist vielleicht kein Blockbuster im Ausmaß der Super Mario- oder Zelda-Reihen, hat aber einen festen Platz in den Herzen vieler loyaler Fans. Miyamoto glaubt, dass die Komplexität der Serie – speziell die Steuerung, zusammen mit der Spielvielfalt – der Hauptgrund dafür ist, warum Pikmin nicht länger besteht und es nicht bis zu den Höhen der beiden größten Titel Nintendos geschafft hat.
„Hier in Pikmin steckt mehr Tiefgang, der zugleich auch eine Beschwerde ist“, sagte Miyamoto. „Manche finden die Figuren süß, denken aber, dass das Spiel selbst schwierig ist.“ Daher gehörte zu Miyamotos Strategie, das Spiel „interessanter“ und nicht „schwieriger“ zu gestalten.
Die tiefgreifende Verbindung mit der Sterblichkeit in Pikmin
Einzigartig an Pikmin ist die Art und Weise, wie das Spiel seine Spieler mit der Sterblichkeit in Verbindung bringt. Den Pikmin droht ständig der Tod, und die Spieler sind ständig bemüht, die kleinen Kreaturen vor dem tragischen Schicksal zu bewahren. Aus dieser Beziehung ergibt sich eine einzigartige bindende Erfahrung, die laut Miyamoto eine der Stärken des Spiels ist.
Vereinfachte Steuerung im Pikmin 4
Bereits angekündigt und sehnlichst erwartet, gibt es in Pikmin 4 einige Veränderungen zum Vorgänger. Der Fokus liegt auf der Verbesserung der Benutzererfahrung durch vereinfachte Steuerung und einem weniger stressigen Spielstruktur. Pikmin 4 soll zwar seinen spielerischen Tiefgang behalten, aber den Spielern eine funktionale Unterstützung bieten, um die Herausforderung zu bewältigen.
Ebenfalls wichtig war es Miyamoto, nicht zu weit vom Urfaktor der Serie abzuweichen, um das ursprüngliche Pikmin-Feeling beizubehalten. Neu eingeführt wurde unter anderem Oatchi, der Weltraumhund als Begleiter des Spielers. Die Entwickler von Pikmin 4 wollten das Gameplay der Vorgänger erweitern und den Spielern ein tieferes und länger anhaltendes Erlebnis bieten.
Ausblick
Wir sind gespannt auf das endgültige Ergebnis und auf die Resonanz der Community. Deine Meinung ist uns wichtig: Glaubst du, dass Pikmin 4 erfolgreich sein wird? Was erwartest du von dem Spiel?
So eine Enttäuschung der Teil. Zu zweit kann man nicht spielen in Story Modus nur als unfäre Steinschleuder. Zeitmissionen gibt es auch keine wo man alles einsammeln muss in Multiplayer still. Hoffe das noch ein Update kommt und somit der 3er Teil übertroffen wird. Aber da fehlen noch viele Updates dafür. Der Erschaffer kennt sein eigenes Spiel nicht, denn er weiß nicht was so gut an dritten Teil war.