Insurgency Sandstorm Key
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Kurzbeschreibung
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Freigegeben | 12. Dezember 2018 |
Typ | Game |
Website | zur Website |
Entwickler | New World Interactive |
Herausgeber | Focus Home Interactive |
Preisvergleich
Preisverlauf
Preisentwicklung von Insurgency Sandstorm
180 Tage Bestpreis | 3,59 € |
30 Tage Bestpreis | 3,62 € |
Bester Key Preis | 6,96 € |
Bester Account Preis | 3,59 € |
Insurgency Sandstorm – Realistischer taktischer Shooter
Insurgency Sandstorm ist ein Mehrspieler-Taktik-Ego-Shooter-Videospiel, entwickelt von New World Interactive und veröffentlicht von Focus Home Interactive. Das Spiel ist die Fortsetzung des Videospiels Insurgency aus dem Jahr 2014. Es spielt in einer nicht näher benannten fiktiven Nahostregion und zeigt einen Konflikt zwischen zwei Fraktionen: „Security“, die lose auf verschiedenen Armeen basiert (insbesondere NATO-Truppen; United States SOCOM; die Streitkräfte des Irak, Afghanistans und Syriens; kurdische YPG und YPJ; sowie westliche private Militärunternehmen); und „Insurgents“, die lose auf verschiedenen paramilitärischen und terroristischen Gruppen basieren (insbesondere der Islamische Staat, die Taliban, Al-Qaida, Sicherheitsabweichler und angedeutete russische Söldner).
Genres
Insurgency Sandstorm ist ein taktisches Shooter-Spiel, das Realismus und Teamarbeit betont. Das Spiel verfügt über eine minimale HUD-Anzeige ohne Gesundheitsleiste, Munitionszähler oder Minimap. Die Insurgency-Serie bietet taktisches, realistisches Gameplay mit intensiven Momenten. Waffen sind präzise und können in sehr wenigen Schüssen töten, was die Zusammenarbeit und Kooperation zur Überlebensstrategie macht. Wie seine Vorgänger enthält Sandstorm in den meisten Spielmodi keine sofortigen Wiederbelebungen; stattdessen müssen tote Spieler zuschauen und darauf warten, dass ihr Team ein Ziel erreicht, um wiederzubeleben.
Handlung
Das Spiel spielt in einer nicht näher benannten fiktiven Nahostregion, in der zwei Fraktionen, Security und Insurgents, gegeneinander kämpfen. Die Geschichte des Spiels steht nicht im Mittelpunkt, bietet jedoch Kontext für das Gameplay.
Einzigartige Aspekte
Insurgency Sandstorm bietet ein Spielerfortschrittssystem, größere Karten und fahrbare Fahrzeuge. Die Spieler sind in zwei gegnerische Teams unterteilt: Security und Insurgents. Security verwendet hauptsächlich Waffen aus NATO- und westlichen Ländern (z. B. M4A1, L85A2, MP7, M110 SASS, M45A1), während Insurgents eine vielfältige Mischung von Waffen verwenden, von russischen und chinesischen Waffen (z. B. AK-74, QBZ-03, TOZ-194, PKM, Makarov) bis hin zu veralteten westlichen Waffen (z. B. M16A2, P90, M1 Garand, Welrod).
Entwickler
Insurgency Sandstorm wurde von New World Interactive entwickelt, einem unabhängigen Videospielentwickler mit Sitz in Denver, Colorado. Das Unternehmen wurde 2010 von Jeremy Blum, Andrew Spearin und Keith Warner gegründet. New World Interactive ist bekannt für die Entwicklung taktischer Ego-Shooter-Spiele mit Schwerpunkt auf Realismus.
Funktionen
Insurgency Sandstorm bietet aktualisierte Grafiken, Charakteranpassung, Kosmetika, Waffenskins und größere Karten. Das Spiel bietet auch ein Spielerfortschrittssystem, fahrbare Fahrzeuge und eine Vielzahl von Spielmodi, darunter Push, Firefight, Skirmish, Checkpoint und Outpost. Das Sounddesign, die Atmosphäre, die Grafiken und die flüssigen Animationen des Spiels haben Lob erhalten. Kritisiert wurde jedoch das Spiel für seine technischen Probleme und Optimierung, wobei einige die Absage der geplanten Story-Kampagne bedauern.
Bewertungen
Insurgency Sandstorm hat Lob für sein realistisches Gameplay, das Leveldesign, das Sounddesign, die Atmosphäre, die Grafiken und die flüssigen Animationen erhalten. IGN lobte das phänomenale Gunplay des Spiels, das viele seiner hochbudgetierten Konkurrenten übertrifft. OpenCritic lobte die ausgewogene Mischung aus Realismus und unterhaltsamem Gameplay mit sehr wenigen Nachteilen. PC Gamer lobte das Gunplay des Spiels, das Blockbuster-Militär-Shooter mit einem Bruchteil des Budgets in den Schatten stellt.
Fazit
Abschließend ist Insurgency Sandstorm ein taktischer Ego-Shooter, der Realismus und Teamarbeit betont. Das Spiel verfügt über eine minimale HUD-Anzeige, präzise Waffen und verschiedene Spielmodi. Das Sounddesign, die Atmosphäre, die Grafiken und die flüssigen Animationen des Spiels wurden gelobt. Das Spiel wurde für sein phänomenales Gunplay gelobt, das viele hochbudgetierte Konkurrenten übertrifft. Allerdings wurde das Spiel für seine technischen Probleme und Optimierung kritisiert, wobei einige die Absage der geplanten Story-Kampagne bedauern.