Scorn Key
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Kurzbeschreibung
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Freigegeben | 14. Oktober 2022 |
Typ | Game |
Website | zur Website |
Entwickler | Ebb Software |
Herausgeber | Kepler Interactive |
Plattform | PC |
Genres | |
Tags |
Preisvergleich
Preisverlauf
Preisentwicklung von Scorn
180 Tage Bestpreis | 2,18 € |
30 Tage Bestpreis | 2,42 € |
Bester Key Preis | 2,18 € |
Bester Account Preis | 4,34 € |
Scorn – Ein atmosphärisches Survival-Horror-Abenteuer
Scorn ist ein Survival-Horror-Abenteuerspiel, entwickelt vom serbischen Entwickler Ebb Software für Microsoft Windows, Xbox Series X/S und PlayStation 5. Das Spiel wurde von den Werken der bildenden Künstler H. R. Giger und Zdzisław Beksiński inspiriert. Scorn wird aus der Egoperspektive gespielt und zeichnet sich durch ein Biopunk-Thema aus. Das Spiel ist um die Idee „in die Welt geworfen zu werden“ konzipiert. Isoliert und verloren in dieser traumähnlichen Welt, erkundet der Spieler verschiedene miteinander verbundene Regionen auf nicht-lineare Weise. Die verstörende Umgebung besteht aus organischen und mechanischen Strukturen, mit grotesken Kreaturen, die an jeder Ecke lauern.
Scorn Genres
Scorn ist ein Survival-Horror-Abenteuerspiel, das Elemente von Erkundung, Rätsellösung und Kampf kombiniert. Das Spiel ist hauptsächlich in Erkundung, Rätsellösung und Kampf unterteilt. Rätsel basieren hauptsächlich auf Experimentieren und dem Verständnis der Natur der vielen Maschinen in der Umgebung, wie zum Beispiel der Reparatur eines komplexen Transitsystems. Im Kampf präsentiert das Spiel verschiedene biomechanische Waffen, die alle an eine modulare Basis angeschlossen sind: Um eine bestimmte Waffe zu verwenden, muss der Spieler die aktuelle Waffe von der Basis entfernen und durch eine andere ersetzen. Das Spiel verfügt über vier Waffen: Eine Nahkampfwaffe ähnlich einer Bolzenschusspistole namens „Werkzeugpistole“, die auch zum Interagieren mit Maschinen an bestimmten Punkten verwendet werden kann; eine pistolenähnliche Waffe, die für präzise schwach wirkende Schüsse verwendet werden kann; eine schrotflintenähnliche Waffe, die bei nahen Entfernungen hohen Schaden verursacht, aber eine geringe Munitionskapazität hat; und ein implosiver Granatwerfer, der hauptsächlich für die Umweltzerstörung im Kontext von Rätseln verwendet wird. Munition und Gesundheit werden von begrenzt verwendbaren Stationsdepots abgelegt. Die Gesundheit wird im Falle des Todes nicht aufgefrischt, kann jedoch mit einem tragbaren Gerät wieder aufgefüllt werden.
Scorn Story
Die Geschichte spielt in einer unbekannten Welt nach einem scheinbar verheerenden Krieg. Der stumme humanoide Protagonist erwacht zunächst und versucht, eine Ödland namens „The Field“ zu überqueren, das in Richtung der in der Ferne sichtbaren drohenden Zitadelle namens „The Crater“ führt, bevor er in eine riesige Schlucht stürzt und in eine Fabrik namens „The Assembly“ fällt, eine Recyclinganlage, die lebende Dinge wiederverwertet. Beim Durchqueren der Anlage erwirbt der Protagonist nach und nach verschiedene Waffen und Werkzeuge, die es ihm ermöglichen, die Technologie der Anlage zu manipulieren. Wenn er das Herz der Anlage erreicht, lässt der Protagonist die Arterien des Herzens platzen, was ihn bewusstlos macht und mit Flüssigkeit bedeckt. Der Schatten von Geburt und Tod begleitet Sie auf Ihrer Reise und hängt über den wichtigsten Momenten im Spiel. Das erste Rätsel in Scorn beinhaltet die Hilfe bei einer komplizierten Geburt und zwingt Sie dazu, zwischen einer Säge oder einem Schaufelmechanismus zu wählen, um ein menschenähnliches Küken aus seiner Schale zu brechen. Das Überleben des Neugeborenen wird Ihren Fortschritt nicht behindern, aber diese Wahl muss getroffen werden. Ein paar Kapitel später begegnen Sie einer kolossalen, scheinbar schwangeren Kreatur, die Sie aufschneiden müssen, um wie bei einem Kaiserschnitt voranzukommen. Selbst Ihr Heilungswerkzeug in Scorn ähnelt einer Plazenta, die das Blut und die Nährstoffe enthält, die für das Überleben notwendig sind.
Einzigartige Aspekte von Scorn
Scorn ist ein atmosphärisches Survival-Horror-Abenteuerspiel, das in einem albtraumhaften Universum voller seltsamer Formen und düsterer Gewebe spielt. Es ist um die Idee „in die Welt geworfen zu werden“ konzipiert. Isoliert und verloren in dieser traumähnlichen Welt, erkundet der Spieler verschiedene miteinander verbundene Regionen auf nicht-lineare Weise. Die verstörende Umgebung besteht aus organischen und mechanischen Strukturen, mit grotesken Kreaturen, die an jeder Ecke lauern. Das Spiel wurde von den Werken der bildenden Künstler H. R. Giger und Zdzisław Beksiński inspiriert. Das Biopunk-Thema des Spiels zeigt sich in den techno-organischen, lebenden Strukturen aus Maschinen, Fleisch und Knochen. Die Welt des Spiels ist miteinander verbunden, und der Spieler muss verschiedene Regionen erkunden, um vage Einblicke in die Natur der Spielwelt zu gewinnen. Die Rätsel des Spiels basieren hauptsächlich auf Experimentieren und dem Verständnis der Natur der vielen Maschinen in der Umgebung, wie zum Beispiel der Reparatur eines komplexen Transitsystems. Das Kampfsystem des Spiels ist einzigartig, mit verschiedenen biomechanischen Waffen, die alle an eine modulare Basis angeschlossen sind. Um eine bestimmte Waffe zu verwenden, muss der Spieler die aktuelle Waffe von der Basis entfernen und durch eine andere ersetzen. Das Spiel verfügt über vier Waffen: Eine Nahkampfwaffe ähnlich
einer Bolzenschusspistole namens „Werkzeugpistole“, die auch zum Interagieren mit Maschinen an bestimmten Punkten verwendet werden kann; eine pistolenähnliche Waffe, die für präzise schwach wirkende Schüsse verwendet werden kann; eine schrotflintenähnliche Waffe, die bei nahen Entfernungen hohen Schaden verursacht, aber eine geringe Munitionskapazität hat; und ein implosiver Granatwerfer, der hauptsächlich für die Umweltzerstörung im Kontext von Rätseln verwendet wird. Munition und Gesundheit werden von begrenzt verwendbaren Stationsdepots abgelegt. Die Gesundheit wird im Falle des Todes nicht aufgefrischt, kann jedoch mit einem tragbaren Gerät wieder aufgefüllt werden.
Entwickler von Scorn
Scorn wurde vom serbischen Entwickler Ebb Software entwickelt. Das Spiel wurde von den Werken der bildenden Künstler H. R. Giger und Zdzisław Beksiński inspiriert.
Zusammenfassung
Scorn bietet ein einzigartiges Spielerlebnis in einer traumähnlichen Welt voller verstörender Umgebungen, biomechanischer Waffen und tiefgründiger Rätsel. Das Spiel zieht seine Inspiration aus den surrealen Werken von H. R. Giger und Zdzisław Beksiński und präsentiert eine fesselnde Geschichte in einer Welt, die von Technologie und Organik verschmolzen ist. Tauchen Sie ein in die düstere Atmosphäre von Scorn und entdecken Sie die Geheimnisse einer Welt, in der Geburt und Tod untrennbar miteinander verbunden sind.