Spark the Electric Jester Key
Kurzbeschreibung
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Freigegeben | 10. April 2017 |
Typ | Game |
Website | |
Entwickler | Feperd Games |
Herausgeber | Feperd Games |
Plattform | PC |
Genres | |
Stil | |
Spielmodi |
Preisvergleich
Willkommen in der Welt von Spark the Electric Jester!
Dieses Spiel ist ein Side-Scrolling-Plattformspiel aus dem Jahr 2017, entwickelt vom brasilianischen Entwickler Felipe Daneluz und veröffentlicht von Feperd Games. Das Spiel ist stark von klassischen Plattformern der 16-Bit-Ära inspiriert und bietet schnelles Plattforming und Nahkampf in einer Vielzahl von unterschiedlich gestalteten Levels. In dieser Beschreibung werden wir Spark the Electric Jester detailliert erkunden, unterteilt in Untertitel, die sich mit Spark the Electric Jester, den Genres von Spark the Electric Jester, der Geschichte von Spark the Electric Jester, den einzigartigen Aspekten von Spark the Electric Jester, dem Entwickler und den Funktionen des Spiels befassen.
Spark the Electric Jester
Spark the Electric Jester ist ein Side-Scrolling-Plattformspiel, das von Konsolenspielen der 16-Bit-Ära inspiriert ist. Der Spieler muss Spark durch eine Reihe unterschiedlich gestalteter Levels führen, die eine Vielzahl von Hindernissen, robotischen Feinden und Bosskämpfen enthalten. Sparks Momentum reagiert auf das Geländeniveau und gewinnt oder verliert entsprechend Geschwindigkeit auf Anstiegen und vertikalen Schleifen. Die grundlegenden Fortbewegungsfähigkeiten des Spielers bestehen aus einem Sprung, einem Wandlauf und einem Dash, um sich sowohl vorwärts zu beschleunigen als auch Feinden auszuweichen. Feinde werden mit Nahkampfangriffen bekämpft, von denen drei zu einem Combo verbunden werden können. Darüber hinaus kann der Spieler aufgeladene Schüsse horizontal und vertikal abfeuern. Angriffe auszuführen lässt eine blaue Leiste namens „Static Bar“ steigen. Wenn sie voll ist, kann sie durch Freisetzen eines aufgeladenen Schusses, der mit Kraft verstärkt ist, verbraucht werden. Verschiedene Power-Ups werden über die Levels verteilt, von denen jedes durch einen einzigartigen Moveset und eine kosmetische Veränderung für Spark gekennzeichnet ist. Sie verleihen dem Spieler unterschiedliche Angriffe, Fortbewegungsfähigkeiten oder beides. Einige Kräfte geben dem Spieler einen anderen Spezialangriff, wenn die Static Bar voll ist. Nach Abschluss des Spiels wird Fark, Sparks Doppelgänger, als spielbarer Charakter freigeschaltet. Unterschiede in seiner Kampagne beinhalten weniger Gesundheit, verändertes Leveldesign, neue Bosskämpfe und ein einzigartiges Moveset. Als Fark kann der Spieler doppelt springen und an Wänden und Decken entlanggehen.
Spark the Electric Jester Genres
Spark the Electric Jester ist ein Action-/Plattform-Videospiel, das stark von den besten Klassikern der 16-Bit-Ära auf beiden Seiten des Ganges beeinflusst ist. Das Spiel ist eine Mischung aus schnellem Plattforming und Nahkampf in einer Vielzahl von unterschiedlich gestalteten Levels. Das Spiel ist hauptsächlich von Plattformspielserien der 16-Bit-Ära beeinflusst, einschließlich Sonic, Kirby und Mega Man X.
Spark the Electric Jester Geschichte
Die Geschichte folgt Spark auf seiner Reise, um eine mobilisierende Armee von Robotern daran zu hindern, die Welt zu übernehmen. Beginnend in F.M. City untersucht Spark die Ursache für die verrückt spielenden Roboter. Nachdem er einige von ihnen bekämpft hat, macht er sich auf den Weg zu einer Klippe, wo er auf Fark trifft. Immer noch wütend darüber, seinen Job verloren zu haben, greift Spark den metallischen Gegenpart an und nennt ihn einen Faker und eine Schande. Am Ende von Sunset Heights trifft er wieder auf Fark. Während eines Gesprächs zieht Spark die Schlussfolgerung, dass auch andere Menschen ihre Jobs verloren haben könnten. Dann wird enthüllt, dass die Roboterarmee beabsichtigt, die ganze Welt irgendwann zu beherrschen. Fark bittet Spark, zu gehen und ein glückliches Leben zu führen. Als Spark sich weigert, geht Fark und zwingt Spark, gegen Metal Crow zu kämpfen. Als Spark die Krähe besiegt, springt er auf ein Schiff, aber plötzlich stürzt das Flugzeug ab und landet in Lightoria Bay. Später im Level trifft er wieder auf Romalo, der erklärt, wie sehr er Hologramme liebt. Spark bemerkt, dass er damals noch in der Jester-Schule war und Videos von Lightoria Bay mit Romalo gesehen hat, aber nie gedacht hätte, dass Romalo böse wäre. Nachdem Spark und Romalo gekämpft haben (Romalo verwendet anscheinend Hologramme), geht Spark als Sieger hervor, und Romalo verschwindet. Während der Eröffnungsszene der Mare Desert trifft Spark auf ihn, mit dem er zuvor im Kerana Forest gekämpft hatte.
Spark the Electric Jester Einzigartige Aspekte
Spark the Electric Jester zeichnet sich durch seine Gameplay-Mechanik aus, die eine Mischung aus schnellem Plattforming und Nahkampf in einer Vielzahl von unterschiedlich gestalteten Levels ist. Das Spiel bietet eine Vielzahl von Power-Ups, die im gesamten Spiel verteilt sind und jeweils durch ein einzigartiges Set von Fähigkeiten für den Kampf und die Fortbewegung gekennzeichnet sind. Die Mechanik des Spiels, freischaltbare Inhalte und der Soundtrack wurden von Kritikern gelobt. Die Umsetzung des 16-Bit-Gameplays des Spiels wurde von vielen geschätzt, und das Spiel hat Lob für seine Mechanik, freischaltbaren Inhalte und den Soundtrack erhalten. Die einzigartigen Aspekte des Spiels umfassen seine Umsetzung des 16-Bit
-Gameplays, seine Mechanik, freischaltbaren Inhalt und Soundtrack.
Entwickler
Spark the Electric Jester wurde von Felipe Daneluz erstellt, einem Entwickler aus São Paulo, Brasilien. Zuvor hatte er sich intensiv mit der Entwicklung von Sonic the Hedgehog-Fangames befasst, nachdem er die Open-Source-Spiel-Engine Sonic Worlds entdeckt hatte. Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne wurde Spark the Electric Jester schließlich als sein erstes kommerzielles Spiel für Windows veröffentlicht.
Spiel