CoD: Modern Warfare 2 erfolgreichster Steam Launch der Serie

ab 67,42 € kaufen

2 Minuten Lesezeit

Modern Warfare 2 erfolgreichster Steam Launch aller Zeiten COD MW2 Spielerzahlen

Modern Warfare 2

ist der erfolgreichste Titel auf Steam und übertrifft die Spielerzahlen aller anderen Call of Duty-Spiele bei weitem. Nicht alle Spieler sind jedoch rundum begeistert. So bemängeln einige Spieler schon jetzt den Wegfall der Möglichkeit, Crossplay zu deaktivieren.

Meist gespieltes Call of Duty aller Zeiten auf Steam

Kein anderes COD hat mehr Spieler als MW2 gesehen, das Spiel war seit seiner Veröffentlichung eine pausenlose Schlacht. Momentan liegt der Spielerrekord bei 238.522 – auch jetzt Spielen noch 169,647 und es ist das 5. meistgespielte Spiel auf Steam. Neben dem großartigen Multiplayer, der immer wieder Spieler in Scharen anlockt, hat MW2 auch viele neue Features zu bieten, wie zum Beispiel die Rückkehr von Spec-Ops (hier findest du die Spec Ops Missionen zum Launch), viele neue Modi und zukünftig auch noch viel mehr (vielleicht auch einen Zombies Modus). Außerdem ist es eines der wenigen Spiele die einen Senkrechtstart hinlegen ohne Serverprobleme zu bekommen. Wir haben außerdem bereits einen frühen Blick auf die kommenden Pogba und Neymar Skins in einem kürzlichen Leak bekommen. Alles zum Progressionssystem und Leveling findest du noch hier und außerdem Gerüchte um ein mögliches Kampagnen DLC in einem Jahr.

Crossplay ist jetzt Pflicht in Modern Warfare 2

Viele Spieler haben sich darauf gefreut, Modern Warfare 2 zu spielen, besonders nach dem Erfolg der Beta-Version. Nicht alle waren jedoch mit der Einführung von verpflichtetem Crossplay zufrieden; einige waren der Meinung, dass das Spiel dadurch weniger Spaß macht, und andere wollten einfach nicht gegen Spieler antreten, die verschiedene Plattformen benutzen. Viel am Spaß sollte dadurch jedoch nicht verloren gehen.

Was denken Spieler darüber?

Die Reaktionen auf die Entscheidung von Infinity Ward, die Möglichkeit zur Deaktivierung von Crossplay zu entfernen, waren gemischt. Einige Leute sind verärgert, dass sie nicht mehr spielen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sie benachteiligt werden; andere glauben, dass mehr Leute das Spiel genießen werden, jetzt wo sie das Matchmaking mit Gegnern auf verschiedenen Plattformen nicht mehr vermeiden können. Letztendlich wird nur die Zeit zeigen, ob sich diese Änderung positiv oder negativ auf den Spielspaß auswirkt.

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.