Fallout Retrospective: zum Jubiläum blickt Bethesda auf die Geschichte des Franchises zurück

2 Minuten Lesezeit

Fallout Bethesda rueckblick

Bethesda hat eine neue Fallout-Retrospektive veröffentlicht, die auf die Geschichte des Franchise und seine Entwicklung im Laufe der Jahre zurückblickt. Die erste Episode, „Conceiving Fallout“, enthält Interviews mit einigen der wichtigsten Personen, die an der Entwicklung beteiligt waren, darunter der ursprüngliche Produzent Tim Cain, der ausführende Produzent Brian Fargo und dem Designer Leonard Boyarsky.

In der ersten Folge sprechen sie darüber, wie das Konzept für Fallout entstand und was es im Vergleich zu anderen Spielen dieser Zeit einzigartig machte. Einer der wichtigsten Aspekte war die Entscheidungsfreiheit des Spielers – ein Aspekt, der auch in modernen Versionen der Reihe wie Fallout: New Vegas noch zu finden ist. Später aber dann immer mehr in Vergessenheit geriet. Ein weiteres Schlüsselelement war der Humor; wie Cain es ausdrückt, wurde darauf geachtet, dass es auch in einer postapokalyptischen Welt Momente der Heiterkeit geben würde.

Diese erste Episode macht deutlich, dass Bethesda sehr stolz auf seine Vorzeigeserie ist und die Fans daran erinnern möchte, warum sie so besonders ist. Die Feier des 25-jährigen Jubiläums steht jedoch erst am Anfang – es wird also noch viele weitere Inhalte geben (einschließlich weiterer Episoden dieser Retrospektive), die im Laufe des Jahres 2021 veröffentlicht werden. Dazu kannst du dir unsere Übersicht der Fallout Jubiläums Inhalte angucken.

Die Fallout-Retrospektive zeigt auf großartige Weise, was die ursprünglichen Spiele so besonders gemacht hat, und es ist klar, dass Bethesda mit seinen aktuellen Projekten etwas von dieser Magie zurückholen möchte. Mit etwas Glück wird dies nur der Anfang einer langen und erfolgreichen Zukunft für die Franchise sein. Hier die erste Folge in Gänze:

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.