Wurde Redfall erneut verschoben? Was hinter der internen Verzögerung stecken könnte

ab 12,00 € kaufen

3 Minuten Lesezeit

Redfall intern erneut verschoben

Fans warten nun schon eine Weile auf die nächsten Titel von Bethesda. Angekündigt für 2023 wurden die beiden Titel Redfall und Starfield, doch es scheint, als würden einer der beiden Titel weiter nach hinten verschoben werden – mit einer internen Verzögerung für Redfall. Mit dieser Nachricht kommt die Sorge auf, ob das mit Spannung erwartete Spiel Starfield ebenfalls Verzögerungen erfahren wird, da es auch schon von seinem ursprünglichen Termin im November 2022 vertagt wurde.

Was wir bisher über die Verzögerung wissen

Berichten zufolge wurde das Vampirjäger-RPG von Arkane Studios um mindestens sechs Wochen verschoben und könnte später im Sommer 2023 erscheinen, anstatt wie von Gerüchten angedeutet im März 2023 nun im Mai. Diese Meldung kommt von Okami Games, die via Twitter bestätigten, dass die Entwicklungsprobleme zu einem weiteren Rückschlag für das Bethesda Spiel geführt haben.

Doppel Release in 2023

Ursprünglich hatten die Spieler erwartet, dass Redfall und dann das Weltraumabenteuer Starfield irgendwann 2021/22 erscheinen würden. Beide wurden dann noch aus dem Jahr 2022 auf die erste Hälfte 2023 verschoben. Das ist noch im Rahmen, bei einem Mai 2023 Release – trotzdem deutet es darauf hin das es interne Probleme bei Microsoft und Bethesda gibt. Hoffen wir, dass die Veröffentlichungspläne für die beide Spiele nicht nochmals über den Haufen geworfen werden.

Ist es nur eine Vorsichtsmaßnahme?

Auch wenn es zunächst frustrierend ist – denn kein Spieler hört gerne von Verzögerungen, besonders wenn man schon so lange warten muss – gibt es auch die Möglichkeit, dass die Verschiebung getätigt wurde, um den beiden Spielen je Ihre eigene Bühne zu geben. Diese Verzögerung gibt nicht nur dem Entwickler Arkane Studios genügend Zeit, Redfall aufzupolieren und dafür zu sorgen, dass alle Systeme ohne Probleme in Betrieb genommen werden können, sondern auch die Möglichkeit eventuell mehr Raum zwischen dem Release von Starfield und Redfall zu schaffen. Hoffen wir also, dass 2023 ein großes Jahr für Xbox und Bethesda wird, mit zwei Krachern, die uns eine einmalige Erfahrung bieten!

Alle Augen sind auf Bethesda und Microsoft gerichtet

Die Gaming-Community sollte Anfang 2023 eine bessere Vorstellung davon haben, was die Zukunft sowohl für Redfall als auch für Starfield bereithält. Außerdem sollen uns gleich 3 exklusive Spiele von Bethesda erwarten, wobei das 3. noch mehr oder weniger ein Mysterium ist. Sicherlich bekommen wir aber mehr Infos zu den Spielen und ihren Erscheinungsterminen wenn das neue Jahr anbricht. Außerdem erwartet uns mit allergrößter Wahrscheinlichkeit noch eine Beta – diese dürfte einen frühen Eindruck geben.

Redfall Gamkey
Redfall Preisvergleich

Preise und Angebote für alle Plattformen

Write a comment
To write a comment as guest you have to add your name and email.